Voices for Syria

Nach dem Erfolg des Welcome Jams zugunsten unbegleiteter Minderjähriger Flüchtlinge in Wien geht das Benefizprojekt nun in die zweite Runde. In der letzten Woche hat der Tonträger „Voices for Syria“ das Licht der Welt erblickt.

 

Der Pressbaumer Tom Niesner hat beim Benefizprojekt Voices for Syria die Mischung und die CD Produktion übernommen. Künstler haben unentgeltlich gesungen und gespielt. Es wurden 1.000 Stück CD´s produziert, wovon 100 Stück an die Stadtgemeinde Pressbaum übergeben wurden. Der Reinerlös von 900 CD´s wird den mobilen Garküchen der Caritas in Syrien zu Gute kommen. Damit werden bis zu 70.000 Menschen / Küche pro Tag versorgt. Initiatior dieser Initiative ist Andreas Hodac und Caritas Wien Fundraising Frau Mag. Elisabeth Drabek ist für die Organisation der Spenden zuständig.

Die CD Präsentation war am 15.2.2017 im Wiener Musiklokal „Tunnel Live“,1080 Wien, Florianigasse 39.

Die CD´s ,welche die Stadtgemeinde Pressbaum am 10.3.2017 entgegennimmt, werden  zum Verkauf zur Verfügung gestellt. Der CD-Verkauf findet ab dem 11. März 2017 durch den Verein Flüchtlingsinitiative im Wienerwald statt und soll mindestens € 15,00 pro CD betragen. Dieser Reinerlös wird den Flüchtlingen im Ort zu Gute kommen und zum Beispiel für Erste Hilfe Kurse ausgegeben.

 

Ein You Tube Video zur CD ist bereits online unter https://www.youtube.com/watch?v=IqnxLRpN6Dw abrufbar.